Online-Reitunterricht

Online-Reitunter­richt und Trainings­pläne

Neben meinen regulären Leistungen wie Beritt und Unterricht biete ich jetzt neu auch Online-Reitunterricht an. 
So muss, trotz der aktuellen Situation während der Coronakrise und auch in Zukunft darüber hinaus, das Training für Mensch und Pferd nicht entfallen.
Durch den Online-Unterricht kannst du dich mit deinem Pferd weiterentwickeln, neue Anstöße erhalten, motiviert werden und musst Probleme beim Training nicht alleine lösen und das alles noch völlig zeitlich flexibel und unabhängig vom Ort. 

Wie funktioniert das?

Zu Beginn benötige ich lediglich einige Informationen zu dir und deinem Pferd, sowie eurem Training und eventuellen Problemen, um mir ein Bild von euch zu machen. Nach dem “Kennenlernen” erhältst du bereits ein erstes Feedback.
Anschließend analysiere ich in dem von dir gewünschten Rhythmus (mehrmals wöchentlich, alle 7 Tage, alle 14 Tage, …) deine Berichte zu eurem Training und den dabei aufkommenden Fragen oder Problemen, bespreche diese mit dir und stelle dir anschließend “Hausaufgaben” für wahlweise 7 oder 14 Tage.
Optimalerweise sendest du mir auch Videos von eurem jeweiligen Training zu, die ich analysieren kann. Durch die Videoanalyse kann ich euch aus der Ferne noch besser und umfassender unterstützen.

Der Unterricht beschränkt sich dabei selbstverständlich nicht nur auf das Reiten – auch bei Bodenarbeit, Handarbeit und vielem mehr unterstütze ich euch gerne!

Was erhältst du?

Jede Einheit/Analyse beinhaltet die Auswertung deines Berichtes, die Videoanalyse von maximal 15 Minuten Länge (längere Videos sind gegen Aufpreis jederzeit möglich), ausführliches Feedback und entsprechende individuelle Hausaufgaben, die auf keinen Fall Langeweile aufkommen lassen.

Auf Wunsch kann gegen Aufpreis auch ein individueller Trainingsplan erstellt werden.
Trainingspläne können zudem auch unabhängig vom Online-Unterricht in Auftrag gegeben werden.