Serien und Modelle

Die unterschiedlichen Baureihen bei HIDALGO Sattel

Es gibt drei verschiedene Baureihen beziehungsweise Serien: 2, Light und Spezial.
Die einzelnen Baureihen unterscheiden sich in Passform, Verarbeitung, Lederqualität und Individualisierungsmöglichkeiten.

Die 2er-Serie ist die günstigste Serie, deren Passform sich eher für einfachere Rücken mit weniger Widerrist eignet. Die Möglichkeiten zur Individualisierung sind hier am geringsten.

Die Light-Serie unterscheidet sich hauptsächlich bezüglich der Lederqualität von der 2er-Serie, doch sie kommt auch mit etwas mehr Widerrist klar. Hier findet hochwertiges bayerisches Kilgerleder Verwendung. Zudem hast du hier schon mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Die Spezial-Serie schließlich, bietet die meisten Individualisierungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Anpassung. Sie ist auch bei schwierigen Rücken oder Pferden mit hohem Widerrist eine sehr gute Wahl. Zudem wird bei diesen Sätteln hochwertiges italienisches Leder, Kilgerleder oder Wachsleder verwendet.

Um sich ausführlich über alle unterschiedlichen, aktuell verfügbaren Modelle zu informieren, kannst du die Seite von HIDALGO Sattel besuchen oder direkt bei mir nachfragen.